USS Rolf (DE-362) Bereiche mit Asbestexposition

Die USS Rolf (DE-362) war ein Zerstörerbegleitschiff der John C. Butler-Klasse, das am 20. März 1944 aufgelegt wurde und am 23. Mai desselben Jahres vom Stapel lief. Sie wurde am 7. September 1944 unter dem Kommando von Lt. Cmdr. Lester E. Hubbell als DE-362 in Dienst gestellt und diente zwei Jahre lang in der U.S. Navy, bis sie am 3. Juni 1946 ausser Dienst gestellt wurde. Während seiner Tätigkeit hatte das Schiff eine Besatzung von 215 Personen an Bord und war hauptsächlich auf den Bermudas, in Okinawa, Norfolk, Luzon, Neuguinea, San Diego und Hollandia im Einsatz. Für Marineveteranen, die im Laufe ihres Lebens Asbestfasern ausgesetzt waren, besteht das Risiko, durch das Einatmen von Asbestfasern eine chronische Lungenerkrankung zu entwickeln. Je nachdem, wie lange sie dem Asbest ausgesetzt waren und wie viele Fasern sie aufgenommen haben, können die Symptome von leicht bis schwer reichen. Wenn Sie während Ihres Dienstes an Bord der USS Rolf (DE-362) Asbest ausgesetzt waren und aufgrund dieser Exposition während Ihrer Dienstzeit eine Erkrankung entwickelt haben, können Sie möglicherweise eine finanzielle Entschädigung für Ihre Schmerzen und Ihr Leid, Ihre medizinischen Ausgaben und andere Kosten erhalten, indem Sie rechtliche Ansprüche geltend machen.

Jeder, der auf der USS Rolf (DE-362) gedient hat, hat Asbestfasern eingeatmet und ist dem Risiko ausgesetzt, eine Lungenerkrankung zu entwickeln.

USS Rolf (DE-362) Areas With Asbestos Exposure